fbpx Ein Leitfaden zur Erkundung unberührter Pedernale | Blaue karibische Eigenschaften

Pedernales in der südwestlichen Ecke der Dominikanischen Republik ist eine Küstenprovinz, die reif für Abenteuer ist. Von der Erkundung des benachbarten Lago Enriquillo, dem größten hypersalinen See in der Karibik und dem tiefsten Punkt der Region, bis hin zum Jaragua-Nationalpark, einem der wichtigsten Naturschutzgebiete des Landes und Teil des ersten UNESCO-Biosphärenreservats in der Dominikanischen Republik, bietet Pedernales endlose Möglichkeiten Schönheit und Abenteuer.

 

Erkunden Sie die wüstenartige Landschaft und die unberührte Natur in Pedernales, indem Sie einige dieser Highlights auf Ihrer nächsten Reise ausprobieren.

 

Besuchen Sie einen Teil des ersten UNESCO-Biosphärenreservats des Landes.

 

Der Jaragua-Nationalpark ist eines der wichtigsten Naturschutzgebiete des Landes und Teil des ersten UNESCO-Biosphärenreservats in der Dominikanischen Republik, des grenzüberschreitenden Biosphärenreservats La Selle-Jaragua-Bahoruco-Enquirillo (Dominikanische Republik / Haiti). Der Park erstreckt sich über 530 Quadratmeilen und ist mit verschiedenen Ökosystemen vom Meer bis zum Land gefüllt. Es umfasst die Inseln Beata und Alto Velo sowie die Cayes Los Frailes und Piedra Negra. Es beherbergt auch eine schwindelerregende Vielfalt an Flora und Fauna.

 

Halten Sie Ausschau nach Seekühen und Schildkröten auf dem Wasser und mehr als 130 Vogelarten in der Luft und an Land, einschließlich amerikanischer Flamingos. Sie können auch den seltenen, vom Aussterben bedrohten Nashornleguan und Ricords Leguan beobachten, der zwischen mehr als 400 Arten tropischer Flora umherstreift. Aus geologischer Sicht weist das Gebiet eine Vielzahl von magmatischen und sedimentären Gesteinen aus dem späten Jura (140 Millionen Jahre) auf.

 

 

Entspannen Sie am schönsten Strand des Landes.

 

Bahía de las Águilas liegt im Jaragua-Nationalpark und ist ein atemberaubender, unberührter weißer Sandstrand, der sich über acht Kilometer erstreckt. Dieser Strand wurde weithin als der schönste des Landes mit seinem glitzernden türkisfarbenen Wasser und einer einzigartigen felsigen Landschaft gelobt. An diesen Ufern gibt es keine Hotels, Geschäfte oder Restaurants, und der Strand ist nur mit dem ATV oder dem Boot erreichbar.



Besuchen Sie den größten hypersalinen See der Karibik und den tiefsten Punkt der Region.

 

Der Lago Enriquillo erstreckt sich über satte 135 Quadratkilometer und beherbergt amerikanische Krokodile, rosa Flamingos, Leguane und unzählige Vogelarten. Machen Sie eine Bootsfahrt zur Isla Cabritos mitten im See und denken Sie daran, sich für die Hitze anzuziehen - Sie möchten einen Hut, viel Wasser und Sonnencreme. Erfahren Sie mehr darüber, besuchen Sie hier schöne Gewässer!

 

 

Besichtigen Sie den größten Windpark der Region.

 

Der Parque Eólico Los Cocos ist der größte Windpark in der Karibik. Die beeindruckenden Windkraftanlagen sind so hoch wie ein 40-stöckiges Gebäude und erzeugen genug Strom, um eine Million Glühbirnen anzuzünden oder 100,000 Haushalte mit sauberer Energie zu versorgen. Es werden einstündige Touren angeboten, um mehr über den Betrieb des Windparks zu erfahren.

 

 

 

Genießen Sie die lokale Küche.

 

Verpassen Sie bei Ihrem Besuch in Pedernales nicht die Gelegenheit, die lokale Spezialität zu probieren: Langusten. Langusten sind entlang des Kontinentalgürtels zu finden und haben ihren Namen von den nach vorne gerichteten Stacheln, die ihren Körper bedecken, um sie vor Raubtieren zu schützen. Restaurants wie King Crab, Jalicar und Perla Negra bereiten das auf Bestellung gegrillte Gericht zu.

 

  1. Entspannen oder tauchen Sie im Cabo Rojo.

 

Cabo Rojo ist einer der beliebtesten Strände in Pedernales. Neben dem Schwimmen und Entspannen am Ufer ist es auch eine Drehscheibe für erfahrene Taucher, die das farbige Meeresleben mit einigen der am besten erhaltenen Korallenriffe des Landes zu schätzen wissen.

 

 

Erkunden Sie das Observatorium Hoyo de Pelempito.

 

Die lange Fahrt zum Gipfel des Hoyo de Pelempito ist eine Reise wert. Von 4,265 Fuß hoch haben Sie einen weiten Blick auf die weite und markante Landschaft, die sich von Wüste zu Nebelwald verwandelt. Wandern Sie auf den Pfaden oben in der Nähe des Observatoriums und denken Sie daran, für Höhenänderungen und Temperaturschwankungen zu packen: Die Höhen können tagsüber bis zu 80 Grad erreichen, und die Morgen können bis zu 32 Grad kalt sein.

Angebote vergleichen

vergleichen

fbpx A guide to exploring pristine Pedernals | Blue Caribbean Properties

Pedernales in the southwest corner of Dominican Republic is a coastal province that’s ripe for adventure. From exploring neighboring Lago Enriquillo, the largest hypersaline lake in the Caribbean and the region’s lowest point, to hiking Jaragua National Park, one of the most important natural reserves in the country and part of the first UNESCO Biosphere Reserve in Dominican Republic, Pedernales boasts endless beauty and adventure.

 

Explore the desert-like landscape and pristine nature in Pedernales by checking out some of these highlights on your next trip.

 

Visit part of the country’s first UNESCO Biosphere Reserve.

 

Jaragua National Park is one of the most important natural reserves in the country and part of the first UNESCO Biosphere Reserve in Dominican Republic, the La Selle-Jaragua-Bahoruco-Enquirillo Transboundary Biosphere Reserve (Dominican Republic/Haiti). The park spans 530 square miles and is filled with diverse ecosystems from sea to land. It includes Beata and Alto Velo islands, as well as Los Frailes and Piedra Negra cayes. It also houses a dizzying array of flora and fauna.

 

Keep an eye out for manatees and turtles on the water and more than 130 species of birds in the air and on land, including American flamingos. You may also spot the rare, endangered rhinoceros iguana and Ricord’s rock iguana roaming among more than 400 species of tropical flora. From a geological point of view, the area has a wide variety of igneous and sedimentary rocks dating to the late Jurassic (140 million years).

 

 

Relax at the country’s most beautiful beach.

 

Tucked within Jaragua National Park, Bahía de las Águilas is a stunning, unspoiled stretch of white-sand beach that stretches for five miles. This beach has widely been lauded as the most beautiful in the country, with sparkling turquoise waters and a unique rocky landscape. There are no hotels, shops or restaurants along these shores, and the beach is only accessible by ATV or boat.



Visit the largest hypersaline lake in the Caribbean and the region’s lowest point.

 

Lago Enriquillo covers a whopping 135 square miles and is home to American crocodiles, pink flamingos, iguanas and countless bird species. Take a boat trip around to Isla Cabritos in the middle of the lake and remember to dress for the heat—you’ll want a hat, plenty of water and sunscreen. Learn more about this must visit beautiful, body of water here!

 

 

Tour the largest wind farm in the region.

 

Parque Eólico Los Cocos is the largest wind farm in the Caribbean. The formidable wind turbines stand as tall as a 40-floor building and generate enough power to keep one million light bulbs lit or providing clean energy for 100,000 homes. One-hour tours are offered to learn about the wind farm’s operations.

 

 

 

Chow down on local cuisine.

 

When visiting Pedernales, don’t miss your chance to sample the local specialty: Spiny lobster. Spiny lobsters are found along the continental belt and get the name from the forward-pointing spines that cover their bodies to help protect them from predators. Restaurants like King Crab, Jalicar and Perla Negra prepare the dish grilled to order.

 

  1. Relax or dive at Cabo Rojo.

 

Cabo Rojo is one of the most popular beaches in Pedernales. Aside from swimming and relaxing on the shore, it’s also a hub for skilled scuba divers who come to appreciate the technicolor marine life, which feature some of the best preserved coral reefs in the country.

 

 

Explore the Hoyo de Pelempito observatory.

 

The long ride up to the top of Hoyo de Pelempito is worth the journey. From 4,265 feet high, you’ll have sweeping views of the vast and distinct landscape below that morphs from desert to cloud forest. Hike the trails at the top near the observatory and remember to pack for altitude changes and temperature swings: highs can reach near 80 degrees by day, and the mornings can be as chilly as 32 degrees.

Compare listings

Compare