Basilika von Higüey La Altagracia » Blue Caribbean Properties

Basilika von Higüey in La Altagracia

Basilika von Higüey

Wussten Sie, dass die Basilika von Higüey ist der wichtigste Tempel der Dominikanischen Republik? Tatsächlich ist es einer der Schreine mit dem höchsten Zustrom an Gläubigen in der gesamten Karibik. Verpassen Sie nicht, dieses unglaubliche Beispiel religiöser Architektur zu besuchen!

Basilika von Higüey: Ein Juwel der religiösen Kunst in La Altagracia

Die Basilika von Higüey (AKA basílica-catedral Unsere Liebe Frau von Altagracia) ist ein religiöser Tempel, der sofort durch seine beeindruckende Architektur mit rationalistischen und brutalistischen Tendenzen auffällt. Besondere Erwähnung verdient seine immense längliche Bögen, geschaffen, um der Jungfrau in einer Gebetshaltung nachzueifern.

Gelegen nur 36 Autominuten von Punta Cana . entfernt, diese Basilika wurde gebaut, um das alte Heiligtum der Jungfrau im Jahr 1572 zu ersetzen. Nach 17 Jahren Bauzeit blieb der Tempel am 21. Januar 1971 vollständig fertiggestellt.

5 Dinge, die Sie über die Liebfrauenbasilika in der Dominikanischen Republik nicht wussten

  • Seine Haupttür ist aus Bronze und hat eine 24K Gold Bad.
  • Das auf seinem höchsten Bogen befand sich ein Kreuz die nach ihrer Zerstörung durch meteorologische Ursachen im Jahr 1979 ersetzt wurde.
  • Das Innere des Tempels beherbergt eine Statue des Jungfrau von Altagracia von Higüey: der erste Evangelisierer von Amerika.
  • Sein Glockenturm besteht aus 45 Glocken aus Bronze.
  • Johannes Paul II segnete 1979 die Basilika Unserer Lieben Frau der Dominikanischen Republik und krönte die Jungfrau 1992 mit einem silbervergoldeten Diadem.

Zusammenfassend ist die Basilika von Higüey eine der vielen Touristenattraktionen, die Sie genießen können, wenn Sie in der Dominikanischen Republik leben. Ob Sie suchen Punta Cana Immobilien oder Santo Domingo Immobilien, bei Blue Caribbean haben wir das perfekte Zuhause für Sie. Warten Sie nicht länger und kontaktieren Sie uns noch heute!

Angebote vergleichen

vergleichen

Basilica of Higüey La Altagracia » Blue Caribbean Properties

Basilica of Higüey in La Altagracia

Basilica of Higüey

Did you know that the Basilica of Higüey is the most important temple in the Dominican Republic? In fact, it is one of the shrines with the highest influx of faithful in the entire Caribbean. Don’t miss out on visiting this incredible sample of religious architecture!

Basilica of Higüey: A jewel of religious art in La Altagracia

The Basilica of Higüey (AKA basílica-catedral Our Lady from Altagracia) is a religious temple that immediately draws attention for its impressive architecture of rationalist and brutalist tendencies. Special mention deserves its immense elongated arches, created to emulate the Virgin in an attitude of prayer.

Located just 36 minutes by car from Punta Cana, this Basilica was built to replace the old sanctuary that the Virgin had in 1572. After 17 years of construction, the temple stayed completely finished on January 21, 1971.

5 things you didn’t know about the Basilica of Our Lady in the Dominican Republic

  • Its main door is made of bronze and has a 24K gold bath.
  • The top of its highest arch housed a cross that, after its destruction by meteorological causes in 1979, was replaced in 2014.
  • The interior of the temple houses a statue of the Virgin of Altagracia from Higüey: the first evangelizer of America.
  • Its bell tower is composed of 45 bells made of bronze.
  • John Paul II blessed the Basilica of Our Lady of the Dominican Republic in 1979 and crowned the Virgin with a silver gilt diadem in 1992.

In conclusion, the Basilica of Higüey is one of the many tourist attractions that you can enjoy if you live in the Dominican Republic. Whether you are looking for Punta Cana real estate or Santo Domingo real estate, at Blue Caribbean we have the perfect home for you. Don’t wait any longer and contact us today!

Compare listings

Compare