Unterschied zwischen Cap Cana und Punta Cana

Unterschied zwischen Cap Cana und Punta Cana

Unterschied zwischen Cap Cana und Punta Cana

Es ist üblich, dass internationale Touristen sich darüber nicht im Klaren sind Unterschied zwischen Cap Cana und Punta Cana, und verwenden Sie beide Konzepte als Synonyme. Sie sind nicht genau gleich, daher ist es wichtig, den Unterschied zwischen den beiden zu verdeutlichen.

Was ist der Unterschied zwischen Cap Cana und Punta Cana?

Punta Cana ist ein Ort in der Dominikanischen Republik in der Provinz Alto Gracia. Es beherbergt den internationalen Flughafen Punta Cana, den wichtigsten Flughafen des Landes, und ist voll von Resorts, in denen Besucher die vielen Attraktionen genießen können, darunter die Strände: Bávaro, Punta Cana, Arena Gorda, Cabeza de Toro, Cabo Engaño, Habana, Juanillo, Macau usw.

Investieren Sie in Cap Cana, eine private Gemeinde in Punta Cana. Es ist ein Luxusresort, das seinen Namen dem französischen Wort „Cap“ (Kap) und „Cana“ (eine Palmenart, die in der Gegend wächst) verdankt. Neben anderen Besonderheiten es hat den größten Jachthafen in der Karibik, mit Hotels, Restaurants und Luxusgeschäften.

Daher besteht der Unterschied darin, dass sich Punta Cana auf den gesamten Ort bezieht, während Cap Cana ein Luxusgebiet innerhalb von Punta Cana ist.

Wo ist Cap Cana und wo ist Punta Cana?

Wo ist Cap Cana und wo ist Punta Cana?

Um herauszufinden, wo Punta Cana liegt, schauen Sie sich die Karte der Dominikanischen Republik an. Stellen Sie sich darauf ein östliches Ende, wo es sich befindet und eine Fläche von etwa 42 Hektar einnimmt.

Um andererseits zu wissen, wo Cap Cana liegt, Sie können den internationalen Flughafen von Punta Cana als Referenz nehmen. Das Resort liegt etwa 11 Kilometer vom Flughafen entfernt, so dass Sie für die Fahrt etwa 15 Minuten benötigen (je nach Verkehr). Das von Ihnen benutzte Transportmittel fährt entlang der Flughafenstraße, dem Punta Cana Boulevard und dem Boulevard Turístico del Este.

Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, befinden Sie sich in Punta Cana, sobald Sie am Flughafen ankommen. Aber Um nach Cap Cana zu gelangen, müssen Sie ein Transportmittel benutzen, um dorthin zu gelangen, weil es ein begrenztes Gebiet ist.

Kurz gesagt, der Unterschied zwischen Cap Cana und Punta Cana besteht darin, dass Cap Cana ein Luxusgebiet in Punta Cana selbst ist. Wenn Sie mehr über die Unterschiede erfahren möchten oder Interesse am Kauf einer Immobilie haben, wenden Sie sich an Ihren Vertrauensmann Immobilienmakler in Punta Cana, Blaue karibische Eigenschaften. Von unseren Büros im Paseo Colonial, in Santo Domingo oder in den Vereinigten Staaten bieten wir Ihnen einen sicheren und zuverlässigen Prozess.

Vorherige Beitrag

Wo ist Punta Cana?

Der nächste Eintrag

Das Beste vom Leben in Punta Cana

Angebote vergleichen

vergleichen

Difference between Cap cana and Punta Cana

Difference between Cap cana and Punta Cana

Difference between Cap cana and Punta Cana

It is common that international tourists are not clear about the difference between Cap Cana and Punta Cana, and use both concepts as synonyms. They are not exactly the same, so it is important to clarify the difference between the two.

What is the difference between Cap Cana and Punta Cana?

Punta Cana is a place in the Dominican Republic located in the province of Alto Gracia. It is home to Punta Cana International Airport, the country’s main airport, and is full of resorts for visitors to enjoy its many attractions, including its beaches: Bávaro, Punta Cana, Arena Gorda, Cabeza de Toro, Cabo Engaño, Habana, Juanillo, Macao, etc.

Invest in Cap Cana, a private community within Punta Cana. It is a luxury resort that owes its name to the French word “Cap” (cape) and “Cana” (a type of palm that proliferates in the area). Among other peculiarities, it has the largest marina in the Caribbean, with hotels, restaurants and luxury stores.

Therefore, the difference is that Punta Cana refers to the whole place, while Cap Cana is a luxury area within Punta Cana.

Where is Cap Cana and where is Punta Cana?

Where is Cap Cana and where is Punta Cana

To find out where Punta Cana is, look at the map of the Dominican Republic. Position yourself at its eastern end, which is where it is located, occupying an area of about 42 hectares.

To know where Cap Cana is, on the other hand, you can take as a reference the Punta Cana International Airport. The resort is located about 11 kilometers from the airport, so it will take you about 15 minutes to complete the journey (depending on traffic). The means of transportation you use will travel along the airport road, the Punta Cana Boulevard and the Boulevard Turístico del Este.

If you are coming by plane, you will be in Punta Cana as soon as you arrive at the airport. But to get to Cap Cana you will have to use a means of transportation to get there, because it is a limited area.

In short, the difference between Cap Cana and Punta Cana is that Cap Cana is a luxury area within Punta Cana itself. If you want to know more about the differences or if you are interested in buying a property, contact your trusted Punta Cana real estate agent, Blue Caribbean Properties. From our offices in Paseo Colonial, in Santo Domingo or in the United States we offer you a safe and reliable process.

Compare listings

Compare