fbpx Kultur und Menschen der Dominikanischen Republik | Blue Caribbean Immobilien

Kultur und Menschen der Dominikanischen Republik

Kultur der Dominikanischen Republik

Der Charme von Punta Cana geht weit über seine gehobenen Viertel und paradiesischen Strände hinaus. Die Reichen die Kultur der Dominikanischen Republik und der gastfreundliche Charakter seiner Menschen machen dieses karibische Land zu einem der begehrtesten von Touristen aus der ganzen Welt. Schließen Sie sich uns an, um es besser zu wissen! 

Wie ist die Kultur der Dominikanischen Republik? 

Geschichte und Kultur der Dominikanischen Republik basiert auf dem Eklektizismus der unterschiedlichsten Völker. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Riten, Musik, Tänzen und Bräuchen, deren Reichtum seit Jahrhunderten Reisende aller Art anzieht. 

Obwohl die Dominikanische Republik eine stark in der Moderne verankerte Nation ist, vergessen ihre Bewohner das kulturelle Erbe der Taíno nicht. Darüber hinaus wurden dominikanische Bräuche und Traditionen stark von Afrika, Asien und Europa beeinflusst. Folglich ist es eines der karibischen Länder mit dem größten Kulturerbe. 

Welche Traditionen gibt es in der Dominikanischen Republik? 

  • Menschen in der Dominikanischen RepublikMusik ist sehr wichtig in der Kultur der Dominikanischen Republik. Seine markantesten und einflussreichsten Musikgenres sind Merengue (gespielt mit Akkordeon, Tambora und Güira) und Bachata.
  • Die Tänze sind auch eng mit der Geschichte und Kultur der Dominikanischen Republik. Ob religiöser Herkunft (wie der Kongo oder die Zarandunga), ob sie weltlich sind (wie der pri-prí oder der „perico ripiao“), diese Tänze sind ein untrennbarer Teil ihres unverkennbaren kulturellen Erbes. 
  • Der Karneval und seine farbenfrohen Umzüge spiegeln sehr gut den kulturellen Reichtum der Dominikanischen Republik wider. Insbesondere Taino, afrikanische und europäische Wurzeln sind zu spüren. 

Wie geht es den Menschen in der Dominikanischen Republik? 

Das  Menschen in der Dominikanischen Republik sind berühmt für ihren leidenschaftlichen und freundlichen Charakter. Es ist genau diese Persönlichkeit voller Energie und Anziehungskraft, die jeden verführt, der auf die Insel kommt. 

Die Dominikaner sind Tainos Nachkommen : mutige präkolumbianische Ureinwohner, die sich durch ihre Beherrschung von Landwirtschaft und Handwerk auszeichneten. Mehrere seiner Kaziken (wie Caonabo) kämpften tapfer gegen die spanische Kolonisation. 

Das  Taino-Religion, basierend auf polytheistischen und animistischen Überzeugungen, inspirierte stark die Geschichte und Kultur der Dominikanischen Republik. Die Geister wurden durch Skulpturen (Cemíes) repräsentiert und die Kommunikation mit ihnen erfolgte durch den Cohoba-Ritus. 

Es ist immer noch möglich, einige Überreste von zu entdecken Tainos in der Dominikanischen Republik. Besonders interessant sind die Piktogramme und Petroglyphen, die diese Zivilisation in Höhlen wie Samaná, Bayahibe oder San Cristóbal hinterlassen hat. In einigen Museen des karibischen Landes finden wir auch Beispiele ihrer Zivilisation. 

Die einladende Persönlichkeit, die das Menschen in der Dominikanischen Republik brachte im 19. und 20. Jahrhundert einen großen Zustrom von Einwanderern auf die Insel. Afrikaner, Juden, Japaner, Italiener, Franzosen, Syrer und Libanesen sind nur einige der Kulturen, die diesen harmonischen Schmelztiegel der Zivilisationen ausmachen. 

Auf jeden Fall, die Leute und die Kultur der Dominikanischen Republik macht es zu einem der beliebtesten karibischen Reiseziele nicht nur für den Tourismus, sondern auch für den dauerhaften Aufenthalt. 

Angebote vergleichen

vergleichen

fbpx Dominican Republic culture and People | Blue Caribbean Properties

Dominican Republic culture and People

Dominican Republic culture

The charm of Punta Cana goes far beyond its upscale neighborhoods and paradisiacal beaches. The rich the Dominican Republic culture and the welcoming character of its people make this Caribbean country one of the most desired by tourists from around the world. Join to us to know it better! 

What is the Dominican Republic culture like? 

Dominican Republic history and culture is based on the eclecticism of the most diverse peoples. The result of this is a mixture of rites, music, dances and customs whose richness has been attracting all kinds of travelers for centuries. 

Although the Dominican Republic is a nation strongly installed in modernity, its inhabitants do not forget the Taíno cultural legacy. In addition, Dominican customs and traditions have been strongly influenced by Africa, Asia, and Europe. Consequently, it is one of the Caribbean countries with the greatest cultural heritage. 

What are some traditions in the Dominican Republic? 

  • Dominican Republic peopleMusic is very important in the Dominican Republic culture. His most distinctive and influential musical genres are merengue (played with accordion, tambora and güira) and bachata.
  • The dances are also closely linked to the Dominican Republic history and culture. Whether they are of religious origin (such as the congo or the zarandunga), whether they are secular (such as the pri-prí or the “perico ripiao”), these dances are an indissoluble part of their unmistakable cultural legacy. 
  • The carnival and its colorful parades reflect very well the cultural richness of the Dominican Republic. In particular, Taino, African and European roots are felt. 

How are the Dominican Republic people? 

The Dominican Republic people are famous for their passionate and friendly character. It is precisely that personality full of energy and magnetism that seduces everyone who comes to the island. 

The Dominicans are Tainos descendants : brave pre-Columbian indigenous people who stood out for their mastery of agriculture and crafts. Several of its caciques (like Caonabo) fought valiantly against the spanish colonization. 

The Taino religion, based on polytheistic and animistic beliefs, strongly inspired the Dominican Republic history and culture. The spirits were represented by sculptures (cemíes) and communication with them was carried out through the Cohoba rite. 

It is still possible to discover some vestige of Tainos in the Dominican Republic. In particular, the pictographs and petroglyphs that this civilization left in caves such as Samaná, Bayahibe or San Cristóbal are very interesting. We can also find samples of their civilization in some museums in the Caribbean country. 

The welcoming personality that characterizes the Dominican Republic people brought a great flow of immigrants to the island in the 19th and 20th centuries. Africans, Jews, Japanese, Italians, French, Syrians, and Lebanese are just some of the cultures that make up this harmonious melting pot of civilizations. 

Definitely, the people and the Dominican Republic culture makes it one of the most appreciated caribbean destinations not only for tourism but also to reside permanently. 

Compare listings

Compare