fbpx El Cortecito Punta Cana | Blue Caribbean Immobilien

El Cortecito Punta Cana

El Cortecito Punta Cana

El Cortecito in Punta Cana ist eine der Haupttouristenattraktionen des karibischen Landes. Es ist ein perfekter Ort zum Sonnenbaden und Entspannen am Meer!

El Cortecito war eine von Fischern bewohnte Küstenstadt. In letzter Zeit hat es die intensive Fischereitätigkeit hinter sich gelassen und ist zu einem der touristischen Motoren von Punta Cana geworden.

Wo befindet sich der Strand von El Cortecito?

Eingebettet an die Kokosküste und umgeben von Palmen liegt El Cortecito nördlich des berühmten Strandes Bávaro in der Stadt Punta Cana (Dominikanische Republik). Es ist ein sehr lebhafter Strand mit weißem Sand und kristallklarem türkisfarbenem Wasser.

Das wunderbare Klima, das El Cortecito das ganze Jahr über hat (22-30ºC und nur 11 Tage Regen) machen es perfekt, um die Sonne und den Strand zu genießen. Das Eintauchen in das warme Wasser ist eine wahre Freude! Darüber hinaus zeichnet er sich durch seine sorgfältige Reinigung, seine große Sicherheit und sein einfaches Parken aus.

Was tun in El Cortecito Punta Cana?

El Cortecito Punta Cana ist in zwei Abschnitte unterteilt: einen für die öffentliche Nutzung und einen anderen für Hotels und Resorts. Restaurants, Diskotheken und Geschäfte verleihen dieser kleinen Ecke der Karibik eine sehr angenehme Atmosphäre.

Strand von El Cortecito in der Dominikanischen Republik ist perfekt zum Tauchen und Schnorcheln. Tatsächlich bietet es Kurse und Touren an, damit Sie in die unberührten Gewässer des Atlantischen Ozeans eintauchen können.

Das gastronomische Angebot von Strand von El Cortecito ist enorm abwechslungsreich. Es ist ideal, um köstliche Gerichte und Snacks aus allen Ländern der Welt zu einem erschwinglichen Preis zu probieren! Besonders hervorzuheben sind die exklusiven Restaurants Captain Cook und Las Langostas del Caribe, in denen Sie Ihren Gaumen mit den besten frischen Meeresfrüchten an den Stränden verwöhnen können.

Strand von El Cortecito vs. Strand von Bávaro

Obwohl der Strand von Bávaro das Flaggschiff der dominikanischen Strände ist, ist El Cortecito einer der beliebtesten Strände in Punta Cana. Tatsächlich bevorzugen viele es, weil es immer noch den Charme seiner Fischervergangenheit bewahrt und ideal ist, um Kunsthandwerk zu kaufen oder die köstlichen lokalen Meeresfrüchte zu essen.

Ein weiterer Unterschied zwischen El Cortecito und Bávaro Strand ist die Weichheit ihrer Wellen. Folglich stellt das alte Fischerdorf eine sehr empfehlenswerte Enklave für Familien mit Kindern dar.

Investition in der Nähe von El Cortecito

Kurz gesagt, der Sektor der Immobilien in El Cortecito Punta Cana ist ein Grund mehr, in der Dominikanischen Republik gewinnbringend zu investieren. Wir sind sicher, dass in Blaue Karibik's umfangreichem Portfolio finden Sie das perfekte Villen und Eigentumswohnungen dieses wundervolle Paradies zu genießen.

Der nächste Eintrag

Pico Duarte

Angebote vergleichen

vergleichen

fbpx El Cortecito Punta Cana | Blue Caribbean Properties

El Cortecito Punta Cana

El Cortecito Punta Cana

El Cortecito in Punta Cana is one of the main tourist attractions in the Caribbean country. It is a perfect place to sunbathe and relax by the sea!

El Cortecito was a coastal town inhabited by fishermen. In recent times, it has left intensive fishing activity behind to become one of the tourist engines of Punta Cana.

Where is El Cortecito beach located?

Nestled on the Coconut´s Coast and surrounded by palm trees, El Cortecito is located north of the famous Bávaro Beach in the town of Punta Cana (Dominican Republic). It is a very lively beach with white sands and crystal clear turquoise waters.

The wonderful climate that El Cortecito has throughout the year (22-30ºC and only 11 days of rain) make it perfect to enjoy the sun and the beach. Diving into its warm waters is a real joy! In addition, it stands out for its careful cleaning, its great security and its ease of parking.

What to do in El Cortecito Punta Cana?

El Cortecito Punta Cana is divided into two sections: one for public use and another reserved for hotels and resorts. Restaurants, discos and shops add a very pleasant atmosphere to this little corner of the Caribbean.

El Cortecito beach in the Dominican Republic is perfect for diving and snorkelling. In fact, it has courses and tours so you can enter the pristine waters of the Atlantic Ocean.

The gastronomic offer of El Cortecito beach is enormously varied. It is ideal to taste delicious dishes and snacks from all the countries of the world for an affordable price! Special mention should be made of its exclusive Captain Cook and Las Langostas del Caribe restaurants, where you can pamper your palate with the best fresh seafood on its beaches.

El Cortecito Beach vs Bávaro Beach

Although Bávaro Beach is the flagship of Dominican beaches, El Cortecito is another of the most popular beaches in Punta Cana. In fact, many prefer it because it still retains the charm of its fishing past, being ideal to buy handicrafts or eat the delicious local seafood.

Another difference between El Cortecito and Bávaro Beach is the softness of their waves. Consequently, the old fishing village represents a highly recommended enclave for families with children.

Investment near El Cortecito

In short, the sector of real estate in El Cortecito Punta Cana is one more reason to make profitable investments in the Dominican Republic. We are sure that in Blue Caribbean‘s extensive portfolio you will find the perfect villas and condos to enjoy this wonderful paradise.

Compare listings

Compare