fbpx Karibische Immobilien: die beste Option zum Investieren | Dominikanische Republik

Das Essen in Punta Cana ist unglaublich, aber die Meeresfrüchte, oh die Meeresfrüchte!

Punta Cana ist ein international bekanntes Reiseziel und ein Muss für alle, die auf der Suche nach einer Oase der Ruhe ihrer gewohnten Routine entfliehen möchten, um ihre Batterien aufzuladen und die dringend benötigte Ruhe zu finden, unvorstellbare Attraktionen zu entdecken und unzählige verschiedene Wassersportarten ausüben. Aber diese dominikanische Region ist viel mehr als nur das, dank ihrer exotischen, anderen und überraschenden Küche, die es schafft, alle Besucher zu beeindrucken.

Das Essen ist eine seiner Stärken und zieht alle Arten von Menschen an. Die typischen Gerichte sind das beste Beispiel für die kreolische Küche, die die Dominikanische Republik auszeichnet, das Ergebnis der Mischung aus spanischer, afrikanischer und Taíno-Gastronomie. Im Folgenden werden 5 typische Gerichte aus Punta Cana aufgeführt, die Sie bei Ihrem nächsten Besuch genießen können.

FISCH UND MEERESFRÜCHTE

Die große Auswahl an gegrilltem Fisch und Meeresfrüchten wird zweifellos eines Ihrer Lieblingsgerichte sein, wenn Sie die faszinierende Region Punta Cana besuchen. Die geografische Enklave der Dominikanischen Republik macht das Land zu einem Maßstab für seine Fischküche. Hier finden Sie die herausragendsten Arten wie den karibischen Langusten, Seespinnen, andere Krabben, Garnelen oder Tintenfische.

Obwohl die Empfehlung von Einheimischen und Besuchern lautet, den täglichen Fang zu genießen, ist es der nördliche Red Snapper, wenn es einen Fisch gibt, den Sie nicht vergessen können, zu probieren. Ein leichter und leicht verdaulicher Fisch, dessen Nährwert dem von Fleisch ähnelt, was in Punta Cana sehr wichtig ist. Paradoxerweise gibt es im Land mehr Fleischkonsum als Fisch, aber seine Besucher freuen sich immer über die Frische der Meeresfrüchte. Neben dem nördlichen Red Snapper gibt es auch andere Fische wie Makrele, Zackenbarsch oder Albacore, deren Aromen einzigartige Empfindungen hervorrufen, wenn sie in Kombination mit kreolischen Saucen gegessen oder in Kokosnuss gekocht werden.

BANDERA DOMINICANA

Die Bandera Dominicana („Dominikanische Flagge“) gilt als Nationalgericht des Landes. Mit einer Basis aus Reis und Bohnen, zwei der Hauptzutaten in der Küche von Punta Cana, gibt uns dieses traditionelle Gericht einen Vorgeschmack auf einen der ältesten Geschmacksrichtungen der dominikanischen Küche. Sie werden sich schon beim ersten Bissen mit den Wurzeln dieses Landes verbinden, mit dem gedünsteten Fleisch, dem Salat und den gebratenen grünen Kochbananen.

Ein kraftvoller und neuartiger Geschmack, der für Besucher, die ihn bereits probiert haben, unvergesslich und für diejenigen, die ihn zum ersten Mal probieren, überraschend ist und oft mit frischen Fruchtsäften serviert wird. Ein Getränk, das einer Mahlzeit eine erfrischende Note verleiht, die zwar reichlich vorhanden ist, aber nicht schwer. Dank dieser Verschmelzung von süßen und salzigen Aromen kann sich Ihr Gaumen einer wahren Delikatesse aus dieser Region hingeben

ASOPAO

Es ist bekannt, dass die Menschen in Punta Cana die Hitze mit Suppen bekämpfen, die voller Geschmack und Tradition sind. In einem heißen Paradies wie diesem ist das Asopao ein Gericht, das auf den täglichen Mittagsmenüs zu finden ist und dessen Tradition nicht bedeutet, dass es seinen innovativen Charakter verliert. Obwohl es sich im Kern um eine Hühnchen-, Tomaten- und Reissuppe handelt, gibt es viele andere Zutaten, die ebenfalls Teil dieses Eintopfs sind.

Sie werden schnell den Knoblauch, die saure Orange und den Koriander bemerken, die zusammen das Ziel dieses Gerichts erreichen: eine erfrischende Mahlzeit für diejenigen zu sein, die es essen, während sie gleichzeitig nahrhaft sind. Ein lustiges Erlebnis für den Gaumen, das je nach den Vorlieben des Besuchers durch andere Zutaten ergänzt werden kann.

TYPISCHE DESSERTS AUS PUNTA CANA

Die Desserts aus der Dominikanischen Republik sind kraftvoll, süß und gewagt. Es wäre ein großer Fehler, nicht Platz für einige der typischen Desserts aus Punta Cana zu lassen. Das attraktive gastronomische Angebot in Punta Cana bietet seine besten Kontraste zu den kreolischen Süßigkeiten, Delikatessen, die aus einer Vielzahl tropischer Früchte hergestellt werden.

Das Essen von "Dulce de Leche" oder "Dulce de Coco" ist eine übliche Art, eine Mahlzeit zu beenden, aber der wahre letzte Schliff kommt, wenn Sie eines der hausgemachten Desserts probieren. Obwohl jede Region der Dominikanischen Republik unterschiedliche dominante Geschmacksrichtungen hat, bieten alle das traditionellste Dessert an: den Bizcocho Dominicano (Dominikanischer Kuchen). Dieses leichte und reichhaltige Dessert ist mit Ananas gefüllt und mit Baiser überzogen, einer explosiven Kombination am Gaumen, die von Gästen jeden Alters geliebt wird.

Für die Exotischeren und Wagemutigeren gibt es Optionen wie das Majarete, ein Dessert, das aus einem dichten, geschmackvollen Pudding besteht, der normalerweise aus Mais oder Kokosnuss besteht.

VERGESSEN SIE DIE GETRÄNKE NICHT

Mamajuana ist das typische Getränk aus Punta Cana und das Ergebnis eines Mazerationsprozesses, bei dem Rum, Honig und Rotwein die Hauptzutaten sind, begleitet von Blättern und Gewürzen. Der resultierende Geschmack ist je nach Zusammensetzung einzigartig, süß oder halbsüß.

Es gibt zwei Arten von Mamajuana, je nachdem, wie es hergestellt wird. Die Basis kann aus Schalentieren oder Holz bestehen, wodurch ein charakteristischer Geruch und Farbton entsteht. Während die Holzbasis durch Hinzufügen von Stöcken vorbereitet wird, enthält die Muschelbasis Tintenfisch, Tintenfisch, Muschel, Garnele und Austern.

Treten Sie der Diskussion bei

Angebote vergleichen

vergleichen

fbpx Caribbean Real Estate: the best option to invest | Dominican Republic

The Food In Punta Cana is Amazing, But The Seafood, Oh The Seafood!

Punta Cana is an internationally famous destination and a must-see location for those who are looking to escape their usual routine in search of a haven of peace and quiet where they can recharge their batteries and get some much-needed rest, discovering unimaginable attractions and practicing countless different water sports. But this Dominican region is much more than just that, thanks to its exotic, different and surprising cuisine that manages to impress all visitors.

Its food is one of its strengths and attracts all kinds of people, with typical dishes that are the best example of the Creole cuisine that characterizes the Dominican Republic, the result of the blend of Spanish, African, and Taíno gastronomy. Below we will review 5 typical dishes from Punta Cana that you can enjoy on your next visit.

FISH AND SEAFOOD

The wide variety of grilled fish and seafood will undoubtedly be one of your favorite dishes when you visit the fascinating region of Punta Cana. The geographical enclave of the Dominican Republic makes the country a benchmark when it comes to its seafood cuisine. Here you’ll find the most outstanding species, such as the Caribbean spiny lobster, spider crabs, other crabs, prawns or octopus.

Although the recommendation by locals and visitors is to enjoy the daily catch, if there is one fish that you can’t forget to try it’s the northern red snapper. A light and easily digestible fish whose nutritional value is similar to that of meat, something very important in Punta Cana. Paradoxically, there is more meat consumption in the country than fish, but its visitors always delight in the freshness of the seafood. Along with the northern red snapper are other fish such as mackerel, grouper or albacore, whose flavors awaken unique sensations if they’re eaten in combination with Creole sauces or cooked in coconut.

BANDERA DOMINICANA

The Bandera Dominicana (“Dominican flag”) is considered the country’s national dish. With a base of rice and beans, two of the main ingredients in Punta Cana’s cuisine, this traditional dish gives us a taste of one of the oldest flavors of Dominican cooking. You’ll connect to this country’s roots with the very first bite, with the stewed meat, the salad, and the fried green plantains.

A powerful and novel flavor, memorable for visitors who have already tried it and surprising for those tasting it for the very first time, often served with fresh fruit juices. A drink that puts that refreshing touch on a meal that although abundant, isn’t heavy. Thanks to this fusion of sweet and salty flavors, your palate will get to indulge in a true delicacy from this region

ASOPAO

It’s well known that people in Punta Cana fight the heat with soups, loaded with flavor and tradition. In a hot paradise like this, the asopao is a dish that can be found on daily lunch menus, and whose tradition doesn’t mean it loses any of its innovative character. Although at its core it is a chicken, tomato, and rice soup, there are many other ingredients that are also part of this stew.

You’ll quickly notice the garlic, sour orange, and coriander, which together achieve the objective of this dish: to be a refreshing meal for those who eat it while being nutritious at the same time. A fun experience for the palate that can be complemented by other ingredients depending on the visitor’s preferences.

TYPICAL DESSERTS FROM PUNTA CANA

The desserts from the Dominican Republic are powerful, sweet, and daring. Not leaving room for some of the typical desserts from Punta Cana would be a huge mistake. The attractive gastronomic offer in Punta Cana puts its best contrasts on display with the Creole sweets, delicacies that are made with a wide variety of tropical fruits.

Eating “dulce de leche” or “dulce de coco” is a common way of ending a meal, but the real finishing touch comes when you try one of the homemade desserts. Although each region of the Dominican Republic has different dominant flavors, all of them offer the most traditional dessert: the bizcocho Dominicano (Dominican cake). This light and rich dessert are filled with pineapple and covered in meringue, an explosive combination on the palate that is loved by diners of all ages.

For the more exotic and daring, there are options such as the majarete, a dessert that consists of a dense, flavourful pudding, usually made of corn or coconut.

DON’T FORGET THE DRINKS

Mamajuana is the typical drink from Punta Cana and is the result of a maceration process where rum, honey, and red wine are the main ingredients, accompanied by leaves and spices. Its resulting flavor is unique, sweet, or semi-sweet, depending on its composition.

There are two types of mamajuana, depending on how it’s made. The base may be made with shellfish or wood, giving rise to a distinctive smell and hue. While the wood base is prepared by adding sticks, the shellfish base has octopus, squid, conch, shrimp, and oysters inside.

Join The Discussion

Compare listings

Compare