Leben in Santo Domingo: Wärme, Meer und Kultur

Leben in Santo Domingo: Wärme, Meer, Kultur und Arbeitsmöglichkeiten

lebender santo domingo

Santo Domingo ist die Hauptstadt der Dominikanische Republik, eine der ältesten Städte in der Karibik, die bevölkerungsreichste Stadt des Landes und eine der zwanzig bevölkerungsreichsten Städte Lateinamerikas. Möchten Sie alle Vorteile von wissen lebt in Santo Domingo? Heute erzählen wir Ihnen alles, was Sie in der modernsten und dynamischsten Metropole der Karibik finden werden!

Klima: Ganzjährig heiß

Wenn Sie ein Liebhaber des guten Wetters sind, lebt in Santo Domingo ist zweifellos Ihre beste Option. Das Die Durchschnittstemperatur der Stadt liegt zwischen 25 °C und 30 °C, mit einem überwiegend tropischen Klima. Spazieren Sie bei Sonnenuntergang am Malecón entlang oder genießen Sie ein köstliches Mittagessen in den Grünflächen des Nationaler Botanischer Garten, das größte in der Karibik. Auf Ihren Spaziergängen in der Sonne finden Sie auch die Parque de la Independencia, die Parque Mirador del Este oder im Plaza de la Misericordia, Orte, um das gute Wetter zu genießen.

Eine Radtour ermöglicht es Ihnen, das authentischste Herz der Stadt zu entdecken. Vergiss das nicht anders in Santo Domingo herumkommen ist per Minibus oder 'Guaguas', Motoconcho oder Motorradtaxi, dominikanisches Taxi, U-Bahn oder Seilbahn sowie mit dem Auto.

Großes Kulturerbe: das erste spanische Hauptquartier in der Neuen Welt

1496 von Bartholomäus Kolumbus gegründet und als a Weltkulturerbe der UNESCO 1990 war Santo Domingo der erste Sitz der spanischen Kolonialregierung in der Neuen Welt. Die Taino-Indianer hatten zuvor diese Länder bewohnt. Die Frucht dieses Schmelztiegels der Kulturen ist die Geschichte, die in seinen Vierteln zu sehen ist. Das historische Viertel besteht aus einem Labyrinth aus engen Gassen, wo wir finden architektonisches Erbe aus dem sechzehnten Jahrhundert und Kolonialgebäude, die in Museen, Geschäfte oder Restaurants umgewandelt wurden.

Weitere Highlights sind die Kirche Nuestra Señora del Carmen, die Kirche von Las Mercedes, die Catedral Primada de America und Casa de los Trinitarios. Um die Kunst zu genießen, können wir die besuchen Duarte-Hausmuseum, die Gedenkmuseum des Dominikanischen Widerstands, die Palast der schönen Künste, die Museum für Zeitgenössische KunstOder das Bellapart-Museum. Darüber hinaus verbindet Santo Domingo das Alte und das Neue perfekt mit einer Vielzahl von Kunstgalerien und Kulturräumen.

Das Meer: kristallklares Wasser und weißer Sand

Das kristallklare Wasser, das die Städte der Karibik umspült, ist bekannt. Feiner weißer Sand, umgeben von Kokospalmen und farbenfrohen Riffen, die Sie sicherlich faszinieren werden. Einige beste Strände Zu finden in Santo Domingo sind Boca Chica Beach, El Macao Beach, San Rafael Beach, Las Terrenas Beach und Caleton Beach.

Gastronomie: die Farbenpracht ihrer Früchte

Die Köstlichkeit der dominikanischen Gastronomie machte Santo Domingo 2019 zum Gastronomische Kulturhauptstadt der Karibik, das es geschafft hat, sich mit viel Kreativität weiterzuentwickeln, während es seine Wurzeln bewahrt hat. Unter seinen Gerichten, die Dominikanischer Sancocho, Locrio, Bandera, Asopao or quipe auffallen. Aber wir können nicht vergessen, es zu erwähnen tropische Früchte, wie Mango, Tamarinde, Guave oder Karambole. EIN Mischung von Aromen mit Rezepten, die das Beste aus der kulinarischen Tradition der Einwohner der Stadt vereinen.

Gastronomie Santo Domingo

Jobchancen: Touristenstadt par excellence

Santo Domingo ist nicht nur die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, sondern auch die Hauptstadt der Dominikanischen Republik Wirtschaftszentrum und Touristen- und Geschäftsstadt wo große Hotelketten und wichtige Modefirmen ansässig sind, sowie wichtige ausländische Unternehmen. In den letzten Jahrzehnten hat die Stadt erlebt wichtiges Wachstum aufgrund seiner entwickelten und diversifizierten Wirtschaft, wo die Beherrschung der spanischen Sprache entscheidend ist, um eine Stelle zu finden.

Denken Sie daran, dass es auch wichtig ist, ein Aufenthaltsvisum zu haben, um in der Dominikanischen Republik arbeiten zu können. Und unter den besten Gegenden zum Leben in Santo Domingoheben wir die Kolonialstadt, Ensache de la Fe, San Carlos, Los Canelos und Costa Verde hervor. Das Lebenshaltungskosten in Santo Domingo ist niedriger als in europäischen Hauptstädten, daher kann eine Investition in der Stadt eine gute Option für Ihre Finanzen sein.

Der Traum von in der Dominikanischen Republik leben ist näher als Sie denken, dank Blaue karibische Eigenschaften. Mit über 30 Jahren kombinierter Erfahrung in der Branche kennen wir uns mit Immobilien aus und verfügen über ein Team hochqualifizierter Experten, um die Aufgabe zu finden und zu erfüllen Kauf einer Immobilie in Santo Domingo wird nicht mühsam und entmutigend. Verlassen Sie sich auf Spezialisten in der Immobilienbranche in Santo Domingo und die Dominikanische Republik. Sollen wir reden?

Angebote vergleichen

vergleichen

Living in Santo Domingo: warmth, sea and culture

Living in Santo Domingo: warmth, sea, culture and job opportunities

living santo domingo

Santo Domingo is the capital of the Dominican Republic, one of the oldest cities in the Caribbean, the most populated city in the country, and one of the twenty most populated cities in Latin America. Do you want to know all the advantages of living in Santo Domingo? Today we tell you everything you will find in the most modern and dynamic metropolis in the Caribbean!

Climate: Hot all year round

If you are a lover of good weather, living in Santo Domingo is undoubtedly your best option. The city’s average temperature ranges between 25ºC and 30ºC, with a predominantly tropical climate. Walk along the Malecón at sunset or savor a delicious lunch in the green spaces of the National Botanical Garden, the largest in the Caribbean. On your walks in the sun you will also find the Parque de la Independencia, the Parque Mirador del Este or the Plaza de la Misericordia, places to enjoy the good weather.

A bike ride will allow you to discover the most authentic heart of the city. Don’t forget that another way to get around Santo Domingo is by minibus or ‘guaguas’, motoconcho or motorcycle cab, Dominican cab, metro or cable car, as well as by car.

Great cultural legacy: the first Spanish headquarters in the New World

Founded by Bartholomew Columbus in 1496 and declared a World Heritage Site by UNESCO in 1990, Santo Domingo was the first seat of the Spanish colonial government in the New World. The Taino Indians had previously inhabited these lands. The fruit of this melting pot of cultures is the history that can be seen in its neighborhoods. The historic area is composed of a labyrinth of narrow streets where we find architectural heritage dating from the sixteenth century and colonial buildings converted into museums, stores, or restaurants.

Other highlights include the Church of Nuestra Señora del Carmen, the Church of Las Mercedes, the Catedral Primada de América and the Casa de los Trinitarios. To enjoy the art, we can visit the Duarte House Museum, the Memorial Museum of the Dominican Resistance, the Palace of Fine Arts, the Museum of Contemporary Art, or the Bellapart Museum. In addition, Santo Domingo perfectly combines the old and the new, with a multitude of art galleries and cultural spaces.

The sea: crystal clear waters and white sand

The crystal clear waters that bathe the cities of the Caribbean are well known. Fine white sand surrounded by coconut trees and colorful reefs that will surely fascinate you. Some of the best beaches to be found in Santo Domingo are Boca Chica Beach, El Macao Beach, San Rafael Beach, Las Terrenas Beach, and Caleton Beach.

Gastronomy: the colorfulness of its fruits

The exquisiteness of Dominican gastronomy made Santo Domingo in 2019 the Gastronomic Cultural Capital of the Caribbean, which, while maintaining its roots, has managed to evolve with large doses of creativity. Among its dishes, the Dominican sancocho, locrio, bandera, asopao or quipe stand out. But we cannot forget to mention its tropical fruits, such as mango, tamarind, guava, or carambola. A mixture of flavors with recipes that combine the best of the culinary tradition of the people who have inhabited the city.

Gastronomy santo domingo

Job opportunities: tourist city par excellence

Santo Domingo, in addition to being the capital of the Dominican Republic, is its economic center and a tourist and business city where major hotel chains and important fashion firms are based, as well as important foreign companies. In the last decades, the city has experienced important growth due to its developed and diversified economy, where the command of the Spanish language is crucial to finding a job opportunity.

Remember that it is also essential to have a residence visa to be able to work in the Dominican Republic. And, among the best areas to live in Santo Domingo, we highlight the Colonial City, Ensache de la Fe, San Carlos, Los Canelos, and Costa Verde. The cost of living in Santo Domingo is lower than in European capitals, so investing in the city can be a good option for your finances.

The dream of living in the Dominican Republic is closer than you think thanks to Blue Caribbean Properties. With over 30 years of combined experience in the industry, we know real estate and have a team of highly qualified experts so that the task of finding and buying a property in Santo Domingo does not become arduous and daunting. Rely on specialists in the real estate industry in Santo Domingo and the Dominican Republic. Shall we talk?

Compare listings

Compare