fbpx Punta Cana: Top Gründe, dort zu leben | Blaue karibische Eigenschaften

Punta Cana: Top Gründe, dort zu leben

Eigentumswohnung punta cana - Eigentum punta cana - punta cana Strandwohnung fgthtryty766767

Top Gründe, um in Punta Cana zu leben

 

Vielleicht haben Sie schon von dem wachsenden beliebten karibischen Touristenort und Urlaubsziel Punta Cana gehört, und vielleicht haben Sie es nicht. Wir möchten Ihnen jedoch sagen, warum Sie es nie vergessen werden. Wir haben einen Einheimischen interviewt, um Ihnen einen Insider-Einblick in diesen Badeort am Strand zu geben.

Bevor Emily uns die 10 wichtigsten Gründe für ein Leben in Punta Cana nennt, finden Sie hier einige Informationen über die Gegend für diejenigen, die möglicherweise nicht damit vertraut sind:

Punta Cana liegt in der Dominikanischen Republik an der östlichsten Grenze mit Blick auf das Karibische Meer und den Atlantik. Diese karibische Lage bietet weiße Sandstrände, klares blaues Wasser und üppiges Palmenlaub, das sich perfekt zur Entspannung am Strand eignet.

Es ist ein ruhiges Paradies am Meer mit einer Bevölkerung von etwa 50,000 Menschen, das jedes Jahr ein wenig wächst.

Leben in Punta Cana

Also, Emily, kannst du uns zunächst sagen, warum du das Leben in Punta Cana liebst?

Ja natürlich! Es gibt so viele Gründe, in Punta Cana zu leben. Es ist ein Segen, jeden Tag aufzustehen, das Fenster zu öffnen, die Farben, die paradiesische Vegetation, den blauen Himmel zu sehen und vor allem das ganze Jahr über das warme Wetter zu genießen. Als ich hierher kam, war ich von dem schönen Wetter beeindruckt, weil es heiß, aber immer noch angenehm ist (der Durchschnitt liegt bei 78 Grad) und die erfrischende Meeresbrise immer dazu beiträgt, die Temperatur angenehm zu halten.

Im Laufe der Zeit habe ich weiterhin Ehrfurcht vor der Schönheit, die mich umgibt. Ich gehe herum, umgeben von einer vielseitigen Mischung aus Kultur und Landschaft, die einfach nicht mit Worten beschrieben werden kann. Sie müssen es selbst erleben. In Punta Cana gibt es einfach keine schlechten Tage.

Genial. Was können Sie uns über die Strände erzählen?

Oh, die Strände sind die besten! Mit 31 Meilen blaugrünem Meer und feinem weißen Sand verfügt Punta Cana über ein atemberaubendes Netz von Stränden. Einige Gebiete der Küste gelten aufgrund des natürlichen Reichtums und der Fülle des Meereslebens als nationale Schätze.

Zu den schönsten Stränden zählen Cabeza de Toro, benannt nach seiner geografischen Form, Playa de Arena Gorda, Playa Bavaro, Playa Macao, El Cortecito, Cabo Engaño, Juanillo und vieles mehr.

Darüber hinaus gewährt Punta Cana Zugang zu zusätzlichen Oasen. In der Nähe dieser wunderschönen Stadt können Sie kleine Dörfer wie die Insel Saona erkunden, die für ihre idealen Riffe und Lagunen an der Küste bekannt ist.

 

Strand in Punta Cana

 

Du hast das Wetter erwähnt, kann es wirklich so perfekt sein?

Ja, es fühlt sich das ganze Jahr über wie Sommer an. Das Klima in Punta Cana ist immer warm und zu jeder Jahreszeit herrlicher Sonnenschein. Die Durchschnittstemperatur liegt bei 78 Grad und erreicht in den Sommermonaten eine Höchsttemperatur von 89 Grad. Wenn es regnet, dauert es normalerweise nur etwa 15 Minuten und löst sich schnell auf. Regen fällt normalerweise über Nacht, daher unterbricht er im Allgemeinen Ihre Pläne für den Tag.

Ok, was ist mit den Menschen, die dort leben und der Kultur?

Meiner Meinung nach ist Punta Cana ein idealer Ort für die ganze Familie. Die Bevölkerung ist eine Gemeinschaft bestehend aus Familien, Kindern und Senioren. Es wird von einer vielfältigen Mischung aus einheimischen Dominikanern und Ausländern bevölkert, um einen wunderschönen Schmelztiegel aus Kulturen und Traditionen zu schaffen. Sie werden Ihre täglichen Aktivitäten mit Menschen aus der ganzen Welt teilen.

Punta Cana bietet seinen Bewohnern die einmalige Gelegenheit, Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen und sich mit ihnen anzufreunden. Die allgemeine Atmosphäre ist freundlich und einladend. Sie finden viele familienfreundliche Aktivitäten und eine schöne, sichere Oase, um Ihre Kinder und Enkelkinder großzuziehen.

Welche Art von Essen gibt es in Punta Cana?

In Punta Cana finden Sie sowohl 100% kreolische Gerichte als auch eine köstliche Küche, die ausländische Einflüsse kombiniert. Wenn Sie die lokalen Köstlichkeiten probieren möchten, die Sie meiner Meinung nach sollten, dürfen Sie den Monfogo nicht verpassen. Es besteht aus Bananen und Chicharrón, Schweinefleisch.

Sie müssen auch Bandera bestellen, das nach seinen Farben und seinem Geschmack benannt ist. Es enthält Reis, Bohnen und aromatisches Fleisch. Auf den lokalen Märkten finden Sie das ganze Jahr über eine große Auswahl an schönen und leckeren Bio-Obst- und Gemüsesorten.

Wie ist das Nachtleben?

Es ist wunderbar! Nachdem Sie den Tag zwischen den Palmen am Strand verbracht haben, können Sie den Sonnenuntergang genießen, der das Nachtleben in ganz Punta Cana entzündet. In Nachtclubs wie Imagine und Legacy finden Sie ansteckende Musik, die alle auf der Tanzfläche hält.

Genießen Sie im Coco Bongo unglaubliche Shows, die erstaunliche Talente und Überraschungen hervorheben, die Sie sicher am Rande Ihres Sitzes halten werden.

Sie können Ihr Glück auch in einem der vielen großen Casinos versuchen, die sich normalerweise in makellosen Hotelkomplexen befinden. Strandbars und Restaurants bieten auch eine entspannte Atmosphäre für diejenigen, die sich entspannen möchten.

Wie teuer ist es dort zu leben?

Die Lebenshaltungskosten sind niedrig. Punta Cana hat im Vergleich zu jedem anderen Gebiet in der Karibik die günstigsten Lebenshaltungskosten. In Punta Cana sind Lebensqualität und Sicherheit auch jedem anderen Teil der Insel weit überlegen. Frische Lebensmittel sind reichlich und erschwinglich, zusammen mit Wohnraum, Versorgungsunternehmen und Dienstleistungen.

Hat Punta Cana eine Umgebung, in der Sie sich sicher fühlen können?

Ja, Sie und Ihre Familie werden sich hier auf jeden Fall sicher fühlen. Die Dominikanische Republik ist ein sehr sicheres Land mit einer niedrigen Kriminalitätsrate. Das vielleicht wichtigste ist der mitfühlende Charakter der Menschen. Dominikaner sind dafür bekannt, sehr herzliche, respektvolle, freundliche und ehrliche Menschen zu sein. Sie begrüßen Ausländer aus aller Welt und behandeln sie herzlich. In Punta Cana finden Sie immer freundliche Gesichter, die Ihnen bei allem helfen, was Sie brauchen.

Wie sind die Reisebedingungen für Besucher und Urlauber?

Der internationale Flughafen Punta Cana verzeichnet nach dem Flughafen der Hauptstadt Santo Domingo den höchsten Verkehrsaufkommen in der Republik Domincan. Der Flughafen von Punta Cana begrüßt internationale Flüge aus aller Welt und hat neue Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, um den Zollprozess für Amerikaner und Kanadier zum Kinderspiel zu machen.

Neue Straßen und Autobahnen werden ebenfalls ständig gebaut, um das Reisen im ganzen Land einfacher und schneller als je zuvor zu machen.

Was denkst du über die Wirtschaft in Punta Cana?

Die wirtschaftliche Entwicklung in Punta Cana ist zweifellos die am schnellsten wachsende im ganzen Land und bietet der Regierung großzügige Steueranreizpakete. In allen Geschäftsbereichen gibt es große Chancen, was es zu einer wunderbaren Zeit für Investitionen macht.

Es gibt Gesetze, die eine 15-jährige Befreiung von allen Einkommenssteuern, Körperschaftsteuern, Mehrwertsteuern, Gemeindesteuern, Exportsteuern und Zöllen vorsehen. Das Beste daran ist, dass Sie kein großes Unternehmen besitzen müssen, um diese großartigen Anreize nutzen zu können.

Wie einfach war der Umzug dorthin?

Es war leicht, einen Wohnsitz zu bekommen. Die dominikanische Regierung heißt ausländische Rentner sehr willkommen. Wenn Sie eine monatliche Rente von 1,500 USD plus 250 USD für jede Person, die Sie mitbringen, nachweisen können, können Sie sich innerhalb von nur 45 Tagen für einen vorübergehenden Aufenthalt qualifizieren.

Wie bei Auslandsaufenthaltsprogrammen in anderen Ländern bietet die Dominikanische Aufenthaltsgenehmigung verschiedene Vorteile, darunter Steuerbefreiungen und andere lukrative Vorteile.

Wenn Sie kein Rentner sind, können Ausländer auch ganz einfach den Migrationsstatus in der Dominikanischen Republik erhalten. Der Migrationsstatus kann aus vielen Gründen beansprucht werden, einschließlich Wiedervereinigung, Arbeitsverträgen, Investitionen usw.

Emily, vielen Dank für Ihre Perspektive und den einzigartigen Insider-Einblick in das Leben in Punta Cana!

Möchten Sie mehr über das Leben in Punta Cana erfahren? Blue Caribbean Properties ist hier um zu helfen! Kontakt einer unserer Agenten heute, um Ihre Optionen zu besprechen oder zu klicken hier besondere Finanzierungsmöglichkeiten zu sehen!

Sie können auch unsere besuchen Facebook und Instagram Seiten für zusätzliche Informationen.

Punta Cana, das beste Reiseziel in der Karibik, erwartet Sie!

 

Gründe, in Punta Cana zu leben

Treten Sie der Diskussion bei

Angebote vergleichen

vergleichen

fbpx Punta Cana: Top Reasons to Live There | Blue Caribbean Properties

Punta Cana: Top Reasons to Live There

reasons to live in punta cana

Top Reasons To Live In Punta Cana

 

Maybe you’ve heard of the growing popular Caribbean tourist locale and vacation home destination, Punta Cana, and maybe you haven’t. However, we’d like to tell you why you’ll never forget it. We interviewed a local to give you an insider look into this beach front resort town.

Before Emily tells us the top 10 reasons to live in Punta Cana, here’s a little info about the area for those who may not be familiar with it:

Punta Cana is located in the Dominican Republic, on the easternmost border overlooking both the Caribbean Sea and the Atlantic Ocean. This Caribbean location boasts white sandy beaches, clear blue water, and lush palm tree foliage that is perfect for beachside relaxation.

It’s a quiet seaside paradise with a population of about 50,000 people that grows a little each year.

life in punta cana

So, Emily, can you start by telling us why you love life in Punta Cana?

Yes, of course! There are so many reasons to live in Punta Cana. It is a blessing to get up every day, open the window, see the colors, the paradisiacal vegetation, the blue sky, and above all, enjoy the warm weather all year long. When I first moved here, I was struck by the beautiful weather, because it is hot, but still comfortable (the temperature average is 78 degrees) and the refreshing sea breeze always helps to keep the temperature pleasant.

As time has passed, I continue to be in awe of the beauty that surrounds me. I walk around surrounded by an eclectic mix of culture and scenery that simply cannot be described through words. You need to experience it for yourself. In Punta Cana, there are simply no bad days.

Awesome. So, what can you tell us about the beaches?

Oh, the beaches are the best! With 31 miles of blue-green sea with fine white sand, Punta Cana has a stunning network of beaches. Some areas of the coast are considered national treasures because of the natural richness and abundance of sea life.

Among the most beautiful beaches are Cabeza de Toro, named for its geographical shape, Playa de Arena Gorda, Playa Bavaro, Playa Macao, El Cortecito, Cabo Engaño, Juanillo, and more.

In addition, Punta Cana grants access to additional oases. In the vicinity of this gorgeous city you can explore small villages such as Saona Island, which is known for its ideal reefs and coastal lagoons.

 

beach in punta cana

 

You mentioned the weather, can it really be that perfect?

Yes, it feels like summer all year round. The climate in Punta Cana is always warm, with beautiful sunshine during every season. The temperature averages around 78 degrees and reaches a maximum temperature of 89 degrees during the summer months. When it does rain, it usually only lasts for about 15 minutes at a time and dissipates quickly. Rainfall normally happens overnight, so it generally interrupt your plans for the day.

Ok, so what about the people who live there and the culture?

So, in my opinion, Punta Cana is an ideal location for the whole family. The population is a community consisting of families, children, and seniors. It is populated by a diverse mix of native Dominicans and foreigners alike to create a beautiful melting pot of cultures and traditions. You will share your day-to-day activities with people from all over the world.

Punta Cana presents its residents with the unique opportunity to meet and befriend people from around the globe. The overall atmosphere is a friendly, welcoming one. You’ll find many family-friendly activities and a beautiful, safe oasis to raise your children and grandchildren.

What kind of food is available in Punta Cana?

In Punta Cana, you will find both 100% Creole dishes along with delicious cuisine combining foreign influences. If you want to try the local delicacies, which I think you should, you cannot miss the monfogo. It’s made with bananas and chicharrón, which is pork.

You must also order Bandera, which is named for its colors and flavor. It includes rice, beans, and flavorful meat. You will also find a wide variety of beautiful and tasty organic fruits and vegetables year round at the local markets.

What is the nightlife like?

It’s amazing! After spending the day between the palms on the beach, you can enjoy the sunset that ignites the nightlife throughout Punta Cana. At nightclubs such as Imagine and Legacy, you will find contagious music that keeps everyone on the dancefloor.

At Coco Bongo, enjoy incredible shows highlighting amazing talent and surprises that will be sure to keep you on the edge of your seat.

You can also try your luck at one of the many big casinos, usually found inside the immaculate hotel complexes. Beachside bars and restaurants also provide a laid-back atmosphere for those looking to relax.

How expensive is it to live there?

The cost of living is low. Punta Cana has the most affordable cost of living compared to any other area in the Caribbean. In Punta Cana, the quality of life and security are also far superior to any other part of the island. Fresh food is plentiful and affordable, along with housing, utilities, and services.

Does Punta Cana have an environment you can feel safe in?

Yes, you and your family will definitely feel safe here. The Dominican Republic is a very safe country with a low crime rate. Perhaps the most important thing to point out is the compassionate character of the people. Dominicans are known for being very warm, respectful, kind, and honest people. They welcome foreigners from all over the globe and treat them cordially. In Punta Cana, you will always find friendly faces willing to help you with whatever you need.

What are travel conditions like for visitors and vacationers?

Punta Cana International Airport sees the highest traffic in the Domincan Republic, after the airport of the capital city in Santo Domingo. Punta Cana’s airport welcomes international flights from all over the world and has introduced new security measures to make the customs process a breeze for Americans and Canadians.

New roads and highways are also under continuous construction to make traveling throughout the country easier and faster than ever.

Well, so what do you think about the economy in Punta Cana?

The economic development in Punta Cana is undoubtedly the fastest growing in the entire country, offering the government generous tax incentive packages. There are great opportunities in all sectors of business, making it a wonderful time to invest.

There is legislation that provides a 15-year exemption on all income tax, corporation tax, VAT, municipal taxes, export taxes and duties. The best part is you don’t need to own a large corporation to take advantage of these great incentives.

So, how easy was the process of moving there?

It was easy to obtain residency. The Dominican government is very welcoming to foreign retirees. If you can show $1,500 of monthly pension, plus $250 for each person you are bringing with you, you may qualify for temporary residence in just 45 days.

As with foreign residency programs in other countries, Dominican residency comes with various advantages including tax exemptions and other lucrative benefits.

If you are not a retiree, foreigners can also obtain migration status in the Dominican Republic quite easily. Migration status can be claimed for many reasons including reunification, employment contracts, investments, etc.

Emily, thanks so much for your perspective and the unique, insider look into what life is like in Punta Cana!

Would you like to learn more about life in Punta Cana? Blue Caribbean Properties is here to help! Contact one of our agents today to discuss your options or click here to see special financing opportunities!

You can also visit our Facebook and Instagram pages for additional information.

Punta Cana, the best Caribbean destination, awaits!

 

reasons to live in punta cana

Join The Discussion

Compare listings

Compare