fbpx Denken Sie daran, in den Ruhestand zu gehen Blaue karibische Eigenschaften

an den Ruhestand denken

Du hast das verdient

Viele Menschen träumen davon, nach der Pensionierung in ein wärmeres Klima zu ziehen, und ein Umzug nach Übersee ist eine gute Option. Die Möglichkeiten für sonnige Strände und türkisfarbenes Wasser sind endlos, aber die Dominikanische Republik sollte aus mehr Gründen als nur dem Klima ganz oben auf Ihrer Liste stehen. Mit einer etablierten Expat-Community, einer entwickelten Infrastruktur und erschwinglichen Lebenshaltungskosten entwickelt sich Punta Cana schnell zu einem der besten Ruhestandsziele der Welt. Lesen Sie mehr über die Vorteile des Ruhestands in der Dominikanischen Republik und lassen Sie sich von uns bei der Suche nach Ihrer idealen Ruhestandsoase unterstützen.

Etablierte Expat Community

Das Inselleben mag wie eine Anpassung erscheinen, aber der Lebensstil
in der Dominikanischen Republik ist eigentlich sehr europäisch. Auf diese Weise können Expats die ruhige tropische Umgebung der Insel genießen und sich gleichzeitig wie zu Hause fühlen. Die Expat-Community in Punta Cana wächst weiter und fördert das Wachstum zusätzlicher Annehmlichkeiten und Annehmlichkeiten in der gesamten Community. Die immer vielfältiger werdende Bevölkerung von Punta Cana bietet die seltene Gelegenheit, Menschen aus aller Welt kennenzulernen. Rentner aus der ganzen Welt schließen bedeutungsvolle, langfristige Freundschaften innerhalb und außerhalb ihrer Gemeinschaften. Diese Vielfalt trägt auch zur Verfügbarkeit einer Vielzahl internationaler Produkte und Küchen bei. Unglaubliche Restaurants prägen die Insel, angefangen von traditionellen dominikanischen Fischrestaurants bis hin zu französischen Bäckereien und fantastischen italienischen Bistros.

punta cana Eigenschaften t787i

Entwickelte Infrastruktur

Die Infrastruktur in der gesamten Dominikanischen Republik wächst weiter. Punta Cana hat einen wunderschönen internationalen Flughafen mit Flügen aus der ganzen Welt. Mit nur zwei Flugstunden nach Miami und weniger als vier Flugstunden nach New York City ist es einfach, nach Hause zu fliegen, um Freunde und Familie zu besuchen - oder noch besser, sie einzuladen, Sie zu besuchen. Neue Autobahnen und Straßensysteme machen das Reisen einfacher als je zuvor und ermöglichen es den Bewohnern, jeden Zentimeter der Insel zu erkunden. Tatsächlich dauert die Reise über die Insel drei Stunden oder weniger. Ein Wochenendausflug in die malerische Landschaft des Nordens ist nur eines der vielen Abenteuer, die Sie planen können. Eine moderne und zuverlässige Gesundheitsversorgung ist auch im örtlichen Krankenhaus von Punta Cana sowie in einem größeren Krankenhaus in der Hauptstadt des Landes, Santo Domingo, verfügbar.

Niedrige Lebenshaltungskosten

Im Gegensatz zu anderen Inseln in der Karibik sind die Lebenshaltungskosten in der Dominikanischen Republik äußerst erschwinglich. Mit einem monatlichen Budget von 1,000 bis 2,000 USD können Sie sehr bequem in der Region Punta Cana leben. Zum Beispiel würde ein monatliches Budget von 2,000 USD einer Person ermöglichen, ein größeres Haus mit Haushaltshilfe und zusätzlichem Geld für Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten zu genießen. Rentner, die sich dafür entscheiden, ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen, anstatt eines zu mieten, werden es genießen, mit einem noch niedrigeren Budget zu leben. Die Dominikanische Republik bietet einige der schönsten Strände der Welt, aber die niedrigen Lebenshaltungskosten sind genauso verlockend.

Eigentum Golfplatz - Golfplatz Eigentum - Wohnung Punta Cana rr555g

Einfacher Bewerbungsprozess

Das Bewerbungsverfahren für den Ruhestand ist ebenfalls unglaublich einfach und unkompliziert. Die Dominikanische Republik erlaubt jeder Person, sich in das Land zurückzuziehen, wenn sie einen Nachweis über eine monatliche Rente vorlegen kann, zuzüglich 250 USD für jede Person, die sie begleitet. Das Antragsverfahren dauert ca. 45 Tage für die Genehmigung und bietet außerdem den Vorteil verschiedener Leistungen für Rentner und Steuervergünstigungen. Wenn Sie vor Ihrer Ankunft auf der Insel einen Wohnsitz beantragen, besteht auch die Möglichkeit, alle Haushaltswaren steuerfrei zu versenden.

Bottom Line

Punta Cana ist eine etablierte Gemeinde, die sich um alle Wünsche und Bedürfnisse von Rentnern kümmert. Die niedrigen Lebenshaltungskosten ermöglichen zusätzlichen Luxus, der in anderen karibischen Ländern möglicherweise nicht in Reichweite ist. Rentnerleistungen und Steuervergünstigungen sind ebenfalls willkommene Vergünstigungen. Kontinuierliche Infrastrukturverbesserungen machen Reisen und Erkundungen einfacher als je zuvor. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und die Möglichkeiten für Ruhe sind endlos. Punta Cana ist der perfekte Ort, um sich zurückzuziehen und Ihre erholsamsten Jahre zu genießen. Lassen Sie sich von uns helfen, Ihr perfektes Stück Paradies zu finden!

punta cana eigenschaften rt56

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich in unserer Mailingliste für unsere neuen Angebote, neuen Entwicklungen und mehr an!


Angebote vergleichen

vergleichen

fbpx Thinking Of Retiring | Blue Caribbean Properties

retirement

You’ve Earned This

Many people dream of relocating to warmer climates upon retirement and moving overseas is a great option. The opportunities for sunny beaches and turquoise waters are endless, but the Dominican Republic should rank high on your list for more reasons than climate alone. With an established expat community, developed infrastructure and affordable cost of living, Punta Cana is quickly becoming one of the top retirement destinations in the world. Read more about the benefits of retirement in the Dominican Republic and let us help you find your ideal retirement oasis.

Established Expat Community

Island life may seem like an adjustment, but the lifestyle
in the Dominican Republic is actually very European. This allows expats to enjoy the serene tropical setting of the island, while also feeling a semblance of home. The expat community in Punta Cana continues to grow and encourages the growth of additional amenities and conveniences throughout the community. Punta Cana’s increasingly diverse population grants the rare opportunity to meet people from all over the world. Retirees from across the globe form meaningful, long-term friendships within and beyond their communities. This diversity also contributes to the availability of a wide variety of international products and cuisine. Incredible restaurants mottle the island, ranging from traditional Dominican seafood joints to French bakeries and amazing Italian bistros.

Developed Infrastructure

The infrastructure continues to grow throughout the Dominican Republic. Punta Cana has a beautiful international airport with flights arriving from all over the world. With only a two-hour flight to Miami and less than four hours to New York City, it’s easy to fly home to visit friends and family—or better yet, invite them to visit you. New highways and road systems make travel easier than ever, allowing residents to explore every inch of the island. In fact, traveling across the island takes three hours or less. Taking a weekend road trip to enjoy the quaint Northern countryside is just one of the many adventures that you can plan. Modern and reliable healthcare is also available at Punta Cana’s local hospital, along with a larger hospital located in the nation’s capital—Santo Domingo.

Low Cost Of Living

Unlike other islands in the Caribbean, the cost of living in the Dominican Republic is extremely affordable. With a monthly budget of $1,000 to $2,000 USD, you will be able to live very comfortably in the Punta Cana area. For example, a monthly budget of $2,000 USD would allow a person to enjoy a larger home with household help and extra money available for dining and entertainment options. Retirees who decide to purchase a home or condo rather than rent one will enjoy living on a budget that is even lower. The Dominican Republic boasts some of the most beautiful beaches in the world, but the low cost of living is just as alluring.

Easy Application Process

The retirement application process is also incredibly simple and straightforward. The Dominican Republic allows any person to retire to the country if he/she can show proof of a monthly pension, plus an additional $250 USD for each person who is accompanying them. The application process takes approximately 45 days for approval and also comes with the advantage of various retiree benefits and tax breaks. If you apply for residency before arriving on the island, there is also an opportunity to ship all household goods tax-free.

Bottom Line

Punta Cana is a well-established community that caters to retirees’ every desire and need. The low cost of living allows for additional luxuries that may not be within reach in other Caribbean countries. Retiree benefits and tax breaks are also welcomed perks. Continuous infrastructural improvements make travel and exploration easier than ever; there is always something new to discover and the opportunities for tranquility are endless. Punta Cana is the perfect place to retire and enjoy your most relaxing years. Let us help you find your perfect piece of paradise!

Join Our Mailing List

Sign up to our mailing list for our new listings, new developments and more!


Compare listings

Compare