fbpx Finanzielle Optionen | Blaue karibische Eigenschaften

finanzielle Optionen

Finanzielle Antworten

Für ausländische Käufer ist es äußerst schwierig, eine Hypothek in der Dominikanischen Republik zu erhalten. Es wird empfohlen, dass Sie in Ihrem Heimatland eine Finanzierung über eine Kreditlinie erhalten, um die bestmöglichen Zinssätze zu erhalten. Wenn eine Finanzierung über Ihre Heimatbank keine Option ist, gibt es in der Dominikanischen Republik zwei Arten der Finanzierung: Verkäuferfinanzierung, bei der der Verkäufer / Entwickler bereit ist, dem Käufer eine Hypothek zur Verfügung zu stellen, und traditionelle Bankfinanzierung.

Neubau

Einige Entwickler bieten Vorverkaufsmöglichkeiten für ihre neuen Projekte an. Dies ermöglicht es Ihnen als Käufer, Ihre Investition zu vereinfachen, anstatt im Voraus für den vollen Betrag verantwortlich zu sein. Die Zahlungen werden in Stufen unterteilt, in der Regel basierend auf dem Fortschritt der Entwicklung. Eine kleine Kaution ist im Voraus fällig, um Ihr Eigentum zurückzuhalten, größere Zahlungen sind während der gesamten Entwicklung des Eigentums fällig und eine letzte Zahlung ist bei Abschluss fällig. Käufer profitieren häufig von Vorverkaufsmöglichkeiten, da der Wert der Immobilie erst mit dem Abschluss des Projekts steigt.

Zahlungs Plan: 

  • $ 5,000 USD Reservierungsgebühr
  • 20% Anzahlung
  • 4 Zahlungen von 15% während des Bauprozesses
  • 20% fällig bei Abschluss
15 Jahre Steuerbefreiung

Einige Immobilien profitieren auch vom CONFOTUR-Gesetz, das die Tourismusentwicklung in der Dominikanischen Republik fördern soll. Von CONFOTUR abgedeckte Grundstücke sind von finanziellen Verpflichtungen befreit, die Sie normalerweise zahlen würden, einschließlich der Übertragungssteuer auf Eigentumsrechte, die etwa 3% des Wertes der Immobilie beträgt. Als Käufer einer CONFOTUR-Immobilie sind Sie auch für den bestimmten Zeitraum der Genehmigung des Gesetzes innerhalb des Projekts, der in der Regel 15 Jahre beträgt, von der Zahlung von Grundsteuern befreit. Kontaktieren Sie uns, um mehr über Immobilien zu erfahren, die sich für CONFOTUR qualifizieren, und wie Sie die Vorteile nutzen können!

punta cana immobilien fdgtryty67767

Landvertrag

Einige Verkäufer und Entwickler sind bereit, Käufern Finanzierungen anzubieten. In den meisten Fällen ist eine Mindestanzahlung von 20% des Kaufpreises erforderlich. Der Vertrag muss auch innerhalb von 7-10 Jahren bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlen je nach Unternehmen variieren. Bitte fragen Sie uns nach weiteren Informationen über Kunden und Entwickler, die Grundstücksverträge anbieten.

Bankfinanzierung

Die Scotia Bank bietet jetzt Hypotheken für Einwohner Kanadas, der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs an, die ein zweites Zuhause in der Dominikanischen Republik kaufen. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie unter Scotiabank-Website.

Zusätzliche Optionen sind verfügbar, es ist jedoch zu beachten, dass die Zinssätze um 20% schwanken. Die Kurse sind ebenfalls einstellbar und können nur in Pesos gesichert werden, was sich gegenüber dem Dollar stark bewegt. Bitte fragen Sie uns nach weiteren Informationen zu Hypothekengebern in der Dominikanischen Republik.

punta cana immobilien dsgdytry5677

Hypothekeninformationen

Infinity-Pool

Bank informationen: 

  • Der maximale Darlehensbetrag beträgt 70% des geschätzten Immobilienwerts.
  • Die maximale Laufzeit beträgt 25 Jahre.
  • Der Zinssatz beträgt 5.95 %% pro Jahr.
  • Der Darlehensantragsteller muss ein erstes Zuhause in Kanada, den USA oder Großbritannien besitzen
  • Das Mindestalter für die Bewerbung beträgt 21 Jahre

 

 Erforderliche Unterlagen: 

  • Kopie des Reisepasses
  • Letzte 2 Einkommensteuererklärungen
  • Autorisierung zur Erstellung eines Kreditbüroberichts aus dem Wohnsitzland des Kunden
  • Einkommensschreiben, wenn ein Mitarbeiter
  • Nachweis von Vermögenswerten in Ihrem Wohnsitzland (muss USA, Kanada oder Großbritannien sein)
  • Versicherungsauftrag
  • Immobilienbewertung durch einen autorisierten Gutachter.
  • Kopie des Kauf- und Verkaufsangebots
  • Nachweis der Anzahlung.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich in unserer Mailingliste für unsere neuen Angebote, neuen Entwicklungen und mehr an!


Angebote vergleichen

vergleichen

fbpx Financial Options | Blue Caribbean Properties

financial options

Financial Answers

For foreign buyers, obtaining a mortgage in the Dominican Republic is extremely difficult. It is recommended that you obtain financing in your home country through a line of credit in order to obtain the best possible interest rates. If financing through your home bank is not an option, there are two types of financing available in the Dominican Republic: seller financing where the seller/developer is willing to provide the buyer with a mortgage and traditional bank financing.

New Construction

Some developers offer pre-sale opportunities on their new projects. As the buyer, this allows you to ease into your investment rather than being responsible for the full amount upfront. Payments are broken up into stages, usually based upon the progress of the development. A small security deposit is due upfront to place a hold on your property, larger payments are due throughout the development of the property and one final payment is due at closing. Buyers often benefit from taking advantage of  pre-sale opportunities, as the value of the property only increases as the project nears completion.

Payment Plan: 

  • $5,000 USD reservation fee
  • 20% downpayment
  • 4 payments of 15% during construction process
  • 20% due at closing
15-year tax exemption

Some properties also benefit from the CONFOTUR law, which aims to promote tourism development in the Dominican Republic. Estates covered by CONFOTUR are exempt from financial obligations that you would normally pay including transfer tax on property rights, which is about 3% of the property’s value. As a buyer of a CONFOTUR property, you will be exempt from paying property taxes for the specific period of approbation of the law within the project as well, which is generally 15 years. Contact us to find out more about properties that qualify for CONFOTUR and how you can take advantage of the benefits!

Land Contract

Some sellers and developers are willing to offer financing to buyers. In most cases, they require a minimum down payment of 20% of the purchase price. The contract must also be paid off within 7-10 years. Please note that these figures vary based upon the company. Please ask us for more information about clients and developers that offer land contracts.

Bank Financing

Scotia Bank is now offering mortgages for Canadian, United States, and United Kingdom residents who are purchasing a second home in the Dominican Republic. Additional information about this program can be found at the Scotiabank website.

Additional options are available, but it should be noted that interest rates fluctuate around 20%. The rates are also adjustable and can only be secured in pesos, which moves a great deal against the dollar. Please ask us for additional information about mortgage lenders in the Dominican Republic.

Mortgage Information

Banking Information: 

  • Maximum loan amount is 70% of appraised property value.
  • Maximum finance term is 25 years.
  • Interest Rate is 5.95%% annually.
  • Loan applicant must own a first home in Canada, US or UK
  • Minimum age to apply is 21 years of age

 

 Documents required to apply: 

  • Copy of passport
  • Last 2 income tax statements
  • Authorization to issue a Credit Bureau Report from the customer’s country of residence
  • Income letter, if an employee
  • Evidence of assets in your country of residence (must be US, Canada or UK)
  • Insurance assignment
  • Property Appraisal from an authorized appraiser.
  • Copy of Offer of Purchase & Sale
  • Proof of down payment.

Join Our Mailing List

Sign up to our mailing list for our new listings, new developments and more!


Compare listings

Compare