Die Dominikanische Republik führt den Karibiktourismus an und verzeichnet eine steigende Immobiliennachfrage » Blue Caribbean Properties

Die Dominikanische Republik führt den karibischen Tourismus an und sieht eine steigende Immobiliennachfrage

Neue Zahlen zeigen, dass die Dominikanische Republik das Tourismusziel Nummer eins in der Karibik ist.
Und die steigende Nachfrage spiegelt sich auch im steigenden Interesse der Investoren an Immobilien wider.

Bis Ende Juli zog die DR nach offiziellen Angaben des Ministeriums fast 2.5 Millionen Touristen an. Das ist mehr als für das gesamte Jahr 2020, ungefähr so ​​viel wie 2019 und der höchste Wert in der Karibik.

Da immer mehr Urlauber das warme Wetter, die pulsierende Lebensweise und die Reichweite des Geldes in der Dominikanischen Republik erleben, wo die Lebenshaltungskosten niedrig sind, interessieren sie sich für Immobilienoptionen für Urlaub und Investitionen.

Der führende Entwickler, Noval Properties, hat mehr als 2,000 Luxusresorteinheiten mit vielen Ufer-, Golfplätzen und Strandprojekten in und um das führende Tourismusziel Punta Cana fertiggestellt.

Die Direktorin für Geschäftsentwicklung, Barbara Warren, sagt: „ Millionen von Touristen kommen jedes Jahr nach Punta Cana auf der Suche nach einem Strandurlaub und verlieben sich so sehr in den Lebensstil, dass sie bleiben möchten.

„Die hohe Nachfrage von Touristen und Investoren bedeutet, dass wir in vielen unserer erstklassigen Resort-Gemeinden ausverkauft sind und andere Luxuseinheiten in unserer neuen Entwicklung am Wasser in Oceana schnell vorankommen! Auch der Verkauf von schlüsselfertigen Objekten verzeichnete einen deutlichen Anstieg.

„Sie sind eine großartige Option für Besucher, die immer wieder zurückkehren und Mieteinnahmen erzielen möchten, wenn ihre Immobilie leer ist, um die Kosten auszugleichen. Steuerliche Anreize, dauerhafte Aufenthaltsoptionen und steuerfreie Renteneinkünfte sind weitere starke Anreize für ausländische Immobilienkäufer.“

Tourismusminister David Collado sagt, dass die Dominikanische Republik in den ersten sieben Monaten des Jahres 2,470,282 Besucher angezogen hat und er erwartet eine ähnliche Zahl für den Rest des Jahres 2021.

Ein Faktor für den Anstieg ist, dass die Zahl der Flüge, Strecken, Frequenz, Auslastung und Ankünfte von Kreuzfahrtschiffen gegenüber dem Vorjahr gestiegen sind. 

Herr Collado sagt: „Ich bin enorm stolz, Teil dieser Erholung zu sein. Der Weg geht weiter und das Engagement für mein Land wächst jeden Tag.“  

Der Zusammenhang zwischen steigendem Tourismus und Immobiliennachfrage ist bekannt. Als Tourismusdirektor sagte Lucien Echavarria: „Das Interesse an Immobilien in der Dominikanischen Republik, insbesondere in Punta Cana, bleibt hoch, da kluge Investoren wissen, dass die DR die Art von Reiseziel ist, nach der Reisende derzeit suchen.“ 

Angebote vergleichen

vergleichen

The Dominican Republic tops Caribbean tourism and sees rising real estate demand » Blue Caribbean Properties

The Dominican Republic tops Caribbean tourism and sees rising real estate demand

New figures show that the Dominican Republic is the number one tourism destination in the Caribbean.
And the growing demand is echoed by increasing investor interest in real estate.

Up until the end of July, DR attracted almost 2.5 million tourists, according to official figures just released by the ministry. That’s more than for the whole of 2020, around the same as 2019 and the highest figure in the Caribbean.

As more vacationers experience the warm weather, vibrant way of life and just how far money can stretch in the Dominican Republic, where the cost of living is low, they become interested in real estate options for holidays and investment.

Leading developer, Noval Properties, has completed more than 2,000 luxury resort units, with many waterfront, golf courses and beach projects in and around the leading tourism destination, Punta Cana.

Director Business Development, Barbara Warren says, “ Millions of tourists come to Punta Cana every year looking for a beach vacation and fall in love with the lifestyle so much they want to stay.

“High demand from tourists and investors means we have sold out in many of our prime resort communities and other luxury units in our new Oceana waterside development are going fast! We have also seen a significant uptick in sales of turnkey-ready properties.

“They are a great option for visitors who want to come back time and time again and earn rental income when their property is empty to offset costs. Tax incentives, permanent residency options and tax-free pension income are other strong incentives for foreign property buyers.”

Tourism Minister David Collado says the Dominican Republic attracted 2,470,282 visitors during the first seven months of the year and he expects a similar number during the rest of 2021.

One factor for the rise is that the number of flights, routes, frequency, occupancy and cruise ship arrivals have all risen on the previous year. 

Mr Collado says, “I am enormously proud to be part of this recovery. The path continues and the commitment to my country grows every day.”  

The connection between rising tourism and real estate demand is well known. As tourism director, Lucien Echavarria has said, “Interest in Real Estate in the Dominican Republic, particularly Punta Cana, remains high because smart investors know the DR is the type of destination travelers are looking for right now.” 

Compare listings

Compare