fbpx Karibische Immobilien: die beste Option zum Investieren | Dominikanische Republik

Der Dominikanische Republik Housing Market Vs. Die Pandemie

Das Interesse am Immobilienmarkt der Dominikanischen Republik steigt nach einer vorübergehenden Verlangsamung aufgrund von Reiseverboten im Zusammenhang mit Pandemien wieder schnell an.

Was ich jetzt höre, ist ein Anstieg der Anfragen zum zweiten Heimatmarkt “, sagte Anders Bogebjerg, Inhaber des lokalen Immobilienunternehmens Group Palmera. „Mit COVID hat sich das Interesse nicht wirklich verlangsamt. Viele Leute fragen, besonders aus der Region New York und Florida. “

Barbara Warren von Noval Properties sagte, dass die Pandemie tatsächlich das Gegenteil getan habe. "Aufgrund der [Coronavirus-Pandemie] und der Angst vor großen Menschenmengen gab es einen Boom bei Wohninvestitionen", erklärte Warren. "Der Verkauf von schlüsselfertigen Immobilien hat deutlich zugenommen."

Diese Behauptungen wurden von Lucien Echavarria, Direktor im Ministerium für Tourismus der Dominikanischen Republik, unterstützt. "Das Interesse an Immobilien in der Dominikanischen Republik, insbesondere in Punta Cana, ist nach wie vor hoch, da kluge Investoren wissen, dass die DR die Art von Reiseziel ist, nach der Reisende jetzt suchen", sagte Echavarria. "Es ist nah und hat eine starke, stabile Regierung."

Der Wohnimmobilienmarkt der Dominikanischen Republik ist in den letzten Jahren dank des robusten Tourismuswachstums und der Ankunft von internationalen Luxus- und Boutique-Hotels sowie der starken wirtschaftlichen Fundamentaldaten rasant gewachsen.

„Touristen kommen zum Surfen und Windsurfen, und viele von ihnen kaufen auch hier Häuser“, sagt Josefina Covents von der in Cabarete ansässigen Agentur Josefina Covents y Asoc. Es gibt keine Einschränkungen für Ausländer, die Immobilien kaufen.

Abgesehen von seinem Ruf als Steueroase und langen weißen Sandstränden und milden Temperaturen werden ausländische Käufer angezogen, da eine Immobilie im Vergleich zum Rest der Karibik immer noch ein Schnäppchen ist. Ein neu gebautes Apartment mit einem Schlafzimmer in Strandnähe kann für nur 150,000 US-Dollar oder weniger gekauft werden.

Ausländische Immobilieninvestitionen werden auch durch Anreize gefördert, zu denen laut Tourismusbüro des Landes gehören:

Der steuerfreie Erhalt von Renteneinkünften aus ausländischen Quellen, einschließlich des Umzugs von Gegenständen in das Land, ist garantiert (Gesetz 171-07 über besondere Anreize für Rentner und Personen mit unabhängigen Mitteln).

Ausländische Käufer erhalten eine 50% ige Befreiung von der Grundsteuer

Befreiung von Steuern auf Dividenden und Zinserträge, die im Inland oder in Übersee erzielt werden

Ausländische Käufer erhalten eine 50% ige Steuerbefreiung für Hypotheken, wenn die Gläubiger Finanzinstitute sind, die dem dominikanischen Finanzwährungsgesetz unterliegen

Befreiung von der Zahlung von Steuern für Haushalts- und persönliche Gegenstände

Befreiung von Steuern auf Eigentumsübertragungen

Teilbefreiung der Kfz-Steuern

Entwickler werden für zehn Jahre von allen nationalen und kommunalen Steuern befreit, einschließlich der Steuer auf die Übertragung des Eigentums an den ersten Käufer einer Immobilie gemäß Gesetz 158-01 über Tourismusanreize.

Angebote vergleichen

vergleichen

fbpx Caribbean Real Estate: the best option to invest | Dominican Republic

The Dominican Republic Housing Market Vs. The Pandemic

Interest in Dominican Republic’s property market is rising fast again, following a temporary slowdown due to pandemic-related travel bans.

What I’m hearing now is an uptick in inquiries about the second home market,” said Anders Bogebjerg, owner of local real estate firm Group Palmera. “Interest really hasn’t slowed down with COVID. A lot of people are asking, especially from New York Area and Florida.”

Barbara Warren of Noval Properties said that the pandemic actually did the contrary. “There has been a boom in residential [investment] due to the [coronavirus pandemic] and the fear of large crowds,” Warren revealed. “There has been a significant uptick in sales of turnkey-ready properties.”

These claims were supported by Lucien Echavarria, director at the Ministry of Tourism of the Dominican Republic. “Interest in real estate in the Dominican Republic, particularly Punta Cana, remains high because smart investors know the DR is the type of destination travelers are looking for now,” said Echavarria. “It is close and has a strong, stable government.”

The Dominican Republic’s residential property market has grown rapidly in recent years, thanks to robust tourism growth and the arrival of luxury international and boutique hotels, coupled with strong economic fundamentals.

“Tourists come for the surfing and the windsurfing, and many of them end up buying homes here too,” says Josefina Covents of the Cabarete-based agency Josefina Covents y Asoc. There are no restrictions on foreigners buying property.

Aside from its reputation as a tax haven and long stretches of sandy white beaches and a balmy temperature, foreign homebuyers are attracted because a property is still a bargain, relative to the rest of the Caribbean. A newly-built one-bedroom apartment near a beach can be bought for just US$150,000 or less.

Foreign property investment is also encouraged by incentives, which according to the country’s tourism office, include:

Tax-free receipt of pension income from foreign sources, including moving belongings to the country, is guaranteed (Law 171-07 on Special Incentives for Pensioners and Persons of Independent Means).

Foreign buyers receive a 50% exemption from property tax

Exemption from taxes on dividends and interest income, generated within the country or overseas

Foreign buyers receive a 50% exemption from taxes on mortgages, when the creditors are financial institutions regulated by Dominican financial monetary law

Exemption from payment of taxes for household and personal items

Exemption from taxes on property transfers

Partial exemption on vehicle taxes

Developers are relieved of all national and municipal taxes for ten years, including the tax on the transfer of ownership to the first purchaser of a property, by Law 158-01 on Tourism Incentive.

Compare listings

Compare