Unterwassermuseum in der Dominikanischen Republik » Blue Caribbean Properties

Unterwassermuseum in der Dominikanischen Republik

Unterwassermuseum in der Dominikanischen Republik

Die Unterwassermuseum in der Dominikanischen Republik ist eine der Haupttouristenattraktionen dieses karibischen Paradieses. Es geht um ein unvergessliches Erlebnis, das jeden Tauchliebhaber begeistern wird. Hören Sie nicht auf, es zu besuchen! 

Unterwassermuseum in der Dominikanischen Republik: ein Taino-Schatz unter dem Atlantik 

Das Unterwassermuseum in der Dominikanischen Republik (AKA Museo Submarino Igneri Caribe Taino) befindet sich in Punta Cana, genauer gesagt zwischen den warmen Gewässern von Playa Blanca und Playa Serena.  

Dieses Unterwassermuseum wurde 1995 gegründet und enthält 22 Taino-Statuen. Sie sind das Werk von Thimo Pimentel: einem renommierten Künstler aus der Dominikanischen Republik. Um auf sie zuzugreifen, müssen Sie tauchen, bis Sie den Meeresboden erreichen, der sich in einer Entfernung zwischen 10 und 23 Metern befindet. 

Der Lebensraum, in dem die Taino-Statuen der Dominikanischen Republik zu finden sind, könnte magischer und spektakulärer nicht sein. Nicht umsonst, seine Designer umgeben ihre Skulpturen mit Korallen, um den vielen Fischen, die dieses einzigartige Museum bevölkern, einen idealen Lebensraum zu bieten. 

Die Taino-Statuen der Dominikanischen Republik repräsentieren die Gottheiten, die von ihren ersten indigenen Siedlern verehrt wurden. Dies ist der Fall bei Aumatex (Gott der Wirbelstürme) und Atabeira (Göttin des Wassers). Das Skulpturenensemble versammelt auch Figuren von Meerestieren (wie Schildkröten und Krebse). 

Beim Bau dieses Museums für Taino-Statuen wurde nichts dem Zufall überlassen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Material, aus dem die Figuren gefertigt wurden: leichter und verstärkter Ferrozement auf Basis monofibrillierter Fasern. Danke dafür, optimale Beständigkeit gegen die Einwirkung von Salzwasser erreicht.  

Dieses Unterwassermuseum ist eines der ambitioniertesten Kulturprojekte in Punta Cana. Bestimmt, es hofft, mehr als 500 Werke beherbergen zu können der größte Unterwasserskulpturenkomplex der Welt zu werden. Zweifellos sind diese Taino-Statuen ausgezeichnete Botschafter der lokalen Kultur und ermöglichen eine Diversifizierung des interessanten touristischen Angebots des Landes. 

Auf jeden Fall bestätigt das Igneri Caribe Taíno U-Boot-Museum die Eignung von Punta Cana als erstklassiges Touristenziel. Kommen Sie und genießen Sie diese und viele andere touristische Attraktionen von investieren in Immobilien in der Dominikanischen Republik mit Hilfe von Blaue Karibik. Wir warten auf dich! 

 

Angebote vergleichen

vergleichen

Underwater Museum in Dominican Republic » Blue Caribbean Properties

Underwater Museum in Dominican Republic

Underwater Museum in Dominican Republic

The Underwater Museum in Dominican Republic is one of the main tourist attractions offered by this Caribbean paradise. Is about an unforgettable experience that will delight any diving lover. Do not stop visiting it! 

Underwater museum in Dominican Republic: a Taino treasure under the Atlantic Ocean 

The Underwater Museum in Dominican Republic (AKA Museo Submarino Igneri Caribe Taino) is located in Punta Cana, more specifically between the warm waters of Playa Blanca and Playa Serena.  

This underwater museum was founded in 1995 and contains 22 taino statues. They are the work of Thimo Pimentel: a renowned artist from the Dominican Republic. To access them you must dive until you reach the seabed, located at a distance of between 10 and 23 feet deep. 

The habitat in which the taino statues of the Dominican Republic are found could not be more magical and spectacular. Not in vain, his designers surrounded their sculptures with corals, in order to provide an ideal habitat for the many fish that populate this unique museum. 

The taino statues of the Dominican Republic represent the divinities worshiped by their first indigenous settlers. Such is the case of Aumatex (God of hurricanes) and Atabeira (Goddess of the waters). The sculptural ensemble also gathers figures of marine animals (such as turtles and crabs). 

In the construction of this museum of taino statues, nothing has been left to chance. A good example of this is the material with which the figures have been made: lightened and reinforced ferrocement based on mono-fibrillated fibers. Thanks to this, optimal resistance to the action of salt water is achieved.  

This underwater museum is one of the most ambitious cultural projects in Punta Cana. Certainly, it hopes to house more than 500 works to become the largest underwater sculpture complex in the world. Undoubtedly, these Taino statues are excellent ambassadors of the local culture and allow diversifying the country’s interesting tourist offer. 

Definitely, the Igneri Caribe Taíno Submarine Museum confirms the suitability of Punta Cana as a first-class tourist destination. Come and enjoy this and many other tourist attractions by investing in real estate in the Dominican Republic with the aid of Blue Caribbean. We are waiting for you! 

 

Compare listings

Compare